Kann eine Ausgabe in zwei separate Ausgaben aufteilen werden?
Um eine Ausgabe in zwei separate Ausgaben aufteilen zu können, muss erst im Marketplace die Funktion "Kostenaufteilung" von einem der Admins im Reiter "Organisation" aktiviert werden. Danach erscheint das entsprechende Feld im weiteren Prozess.

Sobald die Funktion aktiviert und einsatzbereit ist, hast du als Nutzer oder später als Admin die Möglichkeit, eine Ausgabe aufzuteilen. Eine Ausgabe kann dabei beliebig oft gesplittet werden. Um eine Ausgabe aufteilen zu können, muss das Belegbild der jeweiligen Ausgabe hinzugefügt worden sein.
Als User:
Klicke in deiner Ausgabe auf „Speichern und aufteilen“, sobald du die Ausgabe fertig erfasst hast und sie aufteilen möchtest. In der App heißt der Button "Beleg aufteilen".

Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem du die Pflichtfelder* ausfüllst. Klicke anschließend auf „Aufteilen“, sobald du fertig bist.

Nach dem Aufteilen erscheine die Teilbeträge in der Ausgabe. Falls du diese nochmal aufteilen möchtest, klickst du auf "schließen" und öffnest die Ausgabe erneut. So kannst du wieder auf "Aufteilen" klicken.

Als Admin:
Wenn dir Admin nach der Genehmigung auffällt, dass die Eingabe eigentlich noch gesplittet werden müsste, kannst du dies im Nachgang in den Steps "Überprüfung" oder "Bereit zum Versand" noch machen. Hierfür klickst du bei der entsprechenden Zeile auf die drei Punkte und dann auf "Abrechnung bearbeiten".

Danach öffnet sich die Abrechnung. Du wählst die entsprechende Ausgabe aus und klickst auf das Stift Symbol.

Als letzten Schritt kannst du über "+ Ausgabe aufteilen" diese ordnungsgemäß splitten. Speichern nicht vergessen.

Viel Spaß mit der Lösung!
Dein Team von absence.io